Vor ungefähr fünf oder sechs Jahren wurde die automatisierte Angebote für Google -Anzeigen in den meisten PPC -Kreisen als Schimpfwort angesehen.
PPC -Manager lieben es, so viel Kontrolle über ihr PPC -Konto wie möglich zu haben. Aber die automatisierten Bieteralgorithmen von Google haben in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Sie werden jedes Jahr immer besser.
Wenn Sie noch manuell Einstellungsgebote sind, ist es möglicherweise an der Zeit, automatisierte Gebote zu testen. Warten Sie jedoch, bevor Sie automatisierte Gebote einschalten, gibt es einige Tipps, die Sie kennen müssen, damit Sie das Beste aus automatisierten Geboten herausholen und es nicht flopieren lassen.
In diesem Blog geben wir sieben Tipps, mit denen Sie die automatisierten Gebote optimal nutzen und die beiden wichtigsten Vorteile der Verwendung automatisierter Gebote besprechen können.
Zwei Vorteile automatisierter Gebote
Bevor wir die Tipps zum Besten aus den automatisierten Gebotstrategien von Google Ads besprechen, ist es hilfreich, die Vorteile des Wechsels auf automatisierte Gebote zu verstehen.
Wenn Sie weiterhin manuelle Gebote verwenden, sind hier zwei Gründe, warum Sie zu einer automatisierten Gebotsstrategie wechseln sollten.
Um fünf weitere Möglichkeiten kennenzulernen, können Sie die Automatisierung in Ihrem Google Ads -Konto annehmen, und lesen Sie unser Blog in der Google Ads -Automatisierung.
Vorteil 1: Versteigerungszeitgebote
PPC -Werbung ist viel komplexer als früher vor zehn Jahren. Früher war es der Fall, dass PPC -Werbetreibende hauptsächlich eine Reihe von Schlüsselwörtern auswählen, Anzeigen für diese Schlüsselwörter erstellen und dann das richtige Gebot für jedes Schlüsselwort festlegen.
In Google -Anzeigen gibt es jetzt noch viel mehr bewegende Teile, und mit so vielen sozialen Plattformen ist die Benutzerreise viel komplizierter geworden. Hier sind einige Dinge, die bestimmen, wie profitabel ein Schlüsselwort sein wird:
PPC -Werbetreibende müssen nicht mehr das richtige Gebot abgeben. Es gibt viele Variablen zu berücksichtigen, wenn es um das Binnen geht.
Zum Beispiel müssen Sie berücksichtigen; Das Publikum, das Geschlecht, die Altersgruppe, der Standort und das Gerät sowie das Schlüsselwort, nach dem der Benutzer sucht.
Bei all dieser zusätzlichen Komplexität gibt es nur so viel, dass ein PPC -Werbetreibender verarbeiten und verarbeiten kann.
Automatische Gebote können Gebote in Echtzeit bearbeiten. Dies bedeutet, dass es alle oben genannten Faktoren betrachten und ein Gebot festlegen kann, das für die spezifische Auktion geeignet ist. Dies ist etwas, das ein Mensch nicht tun könnte.
Nutzen 2: Konzentrieren Sie sich auf andere Bereiche des PPC -Kontos
Ein weiterer Vorteil der Verwendung automatisierter Gebote besteht darin, dass die Zeit des PPC -Managers freie Zeit erlangt, um sich auf andere Bereiche der Verbesserung des Kontos zu konzentrieren.
Der PPC -Manager kann sich auf Dinge konzentrieren, die er möglicherweise nicht viel Zeit gegeben hat, wenn sie aufgrund zeitlicher Einschränkungen manuell ändern.
Wie viele Arten von automatisierten Gebotsstrategien gibt es?
Es gibt einige Arten von automatisierten Gebotstrategien. Die automatisierten Gebotoptionen, die Conversions verwenden, um die Keyword -Gebote zu optimieren, werden als Smart -Bidding bezeichnet.
Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es nur zwei automatisierte Gebotstrategien, die nicht unter intelligente Gebote fallen. Dies sind die Maximierungsklicks und Ziele -Abrechnungsangebote automatisierte Gebotsstrategien.
- Ziel -CPA – Erhalten Sie so viele Conversions zu den Zielkosten pro Conversions.
- Ziel -ROAs – Erhalten Sie so viele Konvertierungen bei einer Zielrendite für Anzeigenausgaben.
- Klicks maximieren – Erhalten Sie so viele Klicks für ein bestimmtes Budget.
- Maximieren Sie Konvertierungen – Erhalten Sie so viele Conversions für ein bestimmtes Budget.
- Maximieren Sie den Conversion -Wert – Erhalten Sie für ein bestimmtes Budget so viel Conversion -Wert.
- Zielabdruckanteil – Behalten Sie eine bestimmte Menge an Impressionsanteil bei.
Tipp 1: Richten Sie die BID -Strategie mit Geschäftszielen aus
Jede Kampagne sollte ihre eigenen Kampagnenziele haben. Ohne eine Kampagne oder ein Ziel haben Sie keine Möglichkeit zu wissen, was Sie optimieren müssen und wie eine erfolgreiche Kampagne aussieht.
Die Kampagnenziele sollten identifiziert werden, bevor eine Kampagne erstellt wird und nicht danach. Denken Sie als Ausgangspunkt an die folgenden:
- Budget
- Erforderliche Verkäufe/Leads
- Keyword -Themen zum Ziel
- Höchstkosten pro Lead oder Rendite der Anzeigenausgaben
Sobald Sie Ihre Kampagnenziele kennen, können Sie sie mit der BID -Strategie übereinstimmen, die Ihnen am wahrscheinlichsten hilft, Ihre Kampagnenziele zu erreichen.
Wenn Sie beispielsweise eine Markenkampagne durchführen und oben auf den Suchergebnissen erscheinen möchten, können Sie die Strategie für die Freigabe der Zielabdruck Share -Aktien wählen.
Wenn Sie so viele Leads wie möglich zu einem bestimmten Kosten pro Lead erhalten möchten, ist die Ziel -CPA -Gebotsoption möglicherweise der richtige Weg.
Wenn Sie keine Vorstellung davon haben, welche Kosten pro Lead Sie abzielen sollten, und sehen möchten, wie viele Leads Sie für ein bestimmtes Budget erhalten können, ist die Maximierungs -Conversion -BID -Strategie möglicherweise ein guter Ausgangspunkt.
In jedem Fall hilft Ihnen, Ihre Kampagnenziele im Voraus zu kennen, die richtige Bid -Strategie für Sie auszuwählen.
Tipp 2: Zielen Sie etwas Ähnliches wie das, was Sie mit manuellem Gebot gemacht haben
Wenn Sie manuelle Gebote verwenden und die Auswirkungen automatischer Gebote testen möchten, versuchen Sie, die Kampagnenziele so nah wie möglich an das zu halten, was Sie mit manuellen Geboten erhalten haben.
Wenn Sie das CPA -Gebot der Ziele testen, stellen Sie dieselbe Ziel -CPA wie die CPA ein, die Sie mit manuellem Gebot erhalten haben.
Wenn Sie Ziel -ROAs testen, stellen Sie die gleichen ROAs wie das, was Sie mit manuellem Gebot erhalten haben.
Wenn Sie nur so viele Conversions für Ihr Budget erhalten möchten, stellen Sie sicher, dass Sie das gleiche Budget wie die Ausgaben der Kampagne beim manuellen Angebot geben, wenn Sie die Strategie der Maximierung der Conversion -Gebotsstrategie auswählen.
Wenn Sie die Ziele so ähnlich wie möglich wie bei der Verwendung des manuellen Gebots aufweisen, zeigt Ihnen, ob automatisierte Gebote manuelle Gebote übertreffen oder nicht. Wenn Sie ihm unterschiedliche Ziele geben als das, was Sie mit manuellem Gebot erhalten haben, ist es kein fairer Test.
Das System gibt Ihnen häufig Empfehlungen zu dem Ziel, das Sie für Ihre automatisierte Gebotsstrategie auf der Grundlage historischer Daten festlegen sollten.
Tipp 3: Gib ihm Zeit
Als Sie während der Verwendung des manuellen Gebots begannen, eine Kampagne durchzuführen, hätte es zweifellos Zeit in Anspruch genommen, Daten zu erstellen und Ihre Angebote zu optimieren, um die Leistung der Kampagne zu verbessern.
In ähnlicher Weise müssen automatisierte Gebote Zeit benötigen, um zu testen und zu erfahren, welche Art von Verkehr gut und welche Art von Verkehr nicht funktioniert.
Wenn Sie zum ersten Mal auf automatisierte Gebote wechseln, sehen Sie möglicherweise eine Leistungsermäßigung, wenn das System zu testen und zu lernen beginnt.
Während dieser Zeit kann es verlockend sein, mit dem automatisierten Gebot zu basteln, indem er seine Ziele geändert oder sogar ausschaltet. Nicht! Sie müssen es warten. Denken Sie daran, dass das System lernt und im Laufe der Zeit immer besser wird.
Die Zeit, die es braucht, um die Funktionen für maschinelles Lernen von Google aus der Lernphase herauszuholen, hängt davon ab, wie viel Sie ausgeben.
Im Durchschnitt sollten Sie zwei Wochen für die Lernphase beiseite legen. Nach diesem Zeitraum sollten Sie sehen, wie die automatisierte Gebotsstrategie viel besser funktioniert.
Tipp 4: Überprüfen Sie die Ziele weiterhin
Sobald Sie die Lernphase durchlaufen haben, ist es wichtig, die Leistung jeder Kampagne zu überprüfen, um festzustellen, ob Sie mehr davon herausholen können, während Sie dennoch profitabel bleiben.
Wenn eine Kampagne profitabel ist, können Sie möglicherweise mehr Verkäufe zu einem profitablen Preis erzielen, indem Sie das System aggressiver ermöglichen. Dies kann bedeuten, dass das System auf einen höheren CPA, einen niedrigeren ROAs oder bei Maximierung der Conversions abzielt, nur um mehr auszugeben. Auf diese Weise kann das System mehr Benutzer nachgehen und möglicherweise viel mehr Conversions sichern.
Wenn Sie die Aggression Ihrer automatisierten Bid -Strategie erhöht haben, geben Sie ihm einige Wochen Zeit, um zu laufen. Überprüfen Sie dann die Erhebung in Klicks und Conversions.
Wenn es immer noch profitabel ist und Sie eine Zunahme der Conversions verzeichnet haben, erhöht man die Aggression der automatisierten Bid -Strategie.
Wenn Sie große Änderungen an der automatisierten Gebotsstrategie vornehmen, riskieren Sie, sie wieder in die Lernphase zu bringen. Sie können jedoch kleinere Änderungen vornehmen, ohne es wieder in den Lernmodus zu setzen.
Tipp 5: Wählen Sie die richtigen Konvertierungsaktionen aus
Smart Bidding optimiert die Conversion -Aktionen, die Sie in der Spalte Conversions gemeldet haben.
Wenn es Konvertierungen gibt, für die das System nicht optimiert werden soll, müssen Sie das System darauf aufmerksam machen.
Wenn Sie beispielsweise sowohl Online -Verkauf als auch Newsletter -Abonnements als Konvertierungen verfolgen, zählt das System eine Konvertierung von einem dieser beiden als dieselben.
Wenn Sie möchten, dass das System für die Erhöhung der Online -Verkäufe optimiert wird, müssen Sie das System wissen lassen, welche Konvertierungsaktionen Sie optimieren sollen.
Sie können das System erkennen, welche Konvertierungsaktionen optimieren sollen, indem Sie die entsprechenden Konvertierungsaktionen in den Kampagneneinstellungen auswählen.
Tipp 6: Ausschließen von Daten, wenn Konversionsprobleme auftreten
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn Änderungen auf der Website vorgenommen werden, damit Dinge brechen können. Nehmen wir an, Ihre Conversion -Tracking -Pausen aus irgendeinem Grund, und Sie haben eine Zeit in der Zeit, in der Sie keine Conversions aufnehmen. In diesem Fall wirkt sich dies auf die Entscheidungen des automatisierten Ausschreibungssystems aus.
Das automatisierte Gebot befasst sich mit historischen Daten, um zu testen und zu erfahren, welche Art von Verkehr gut abschneidet. Wenn Sie einen Zeitraum haben, in dem Sie Conversions erhalten haben, aber nicht in Google -Anzeigen aufgezeichnet wurden, wird das maschinelle Lernen abgeworfen. Dies könnte dazu führen, dass Ihre Kampagnen nicht ebenfalls abschneiden.
Sie können Google Ads auf jeden Fall aufmerksam machen, wenn Ihr automatisiertes Gebot im Abschnitt Datenausschlüsse eingebrochen ist. Dies kann durch Klicken auf “Tools und Einstellungen” oben rechts und dann auf “Gebotstrategien” gefunden werden.
Klicken Sie hier auf “Erweiterte Steuerelemente und dann auf” Datenausschlüsse “. Dabei können Sie die Daten hinzufügen, an denen Sie nicht möchten, dass Googles maschinelles Lernen etwas Erkenntnisse annimmt.
Tipp 7: Machen Sie das System auf plötzliche Änderungen der Conversion -Rate aufmerksam
Die Algorithmen für maschinelles Lernen von Google können sich auf die saisonale Leistung auf leistungsbasiertes Bildungsbasis erwerben.
Die Algorithmen bevorzugen die jüngste Leistung mehr als weniger jüngste Leistung. Dies bedeutet, dass sich die Algorithmen für maschinelles Lernen in den letzten Tagen in den letzten Tagen ändern und Ihre Gebote entsprechend ändern sollten.
So intelligent und schnell auch die Algorithmen für maschinelles Lernen von Google auch sind, sie können immer noch nicht schnell genug auf plötzliche Veränderungen wie ein eintägiger Blitz oder ein plötzlicher Auftrieb der Conversions aufgrund des schwarzen Freitags reagieren.
Glücklicherweise hat Google einen Abschnitt in Google -Anzeigen hinzugefügt, in dem PPC -Werbetreibende dem System eine Änderung der Conversion -Rate erwarten können.
Dies kann durch Klicken auf “Tools und Einstellungen” oben rechts und dann auf “Gebotstrategien” gefunden werden. Klicken Sie hier auf “Advanced Controls und dann auf” Saisonalitätsanpassungen “.
In diesem Abschnitt können Sie das maschinelle Lernen von Google mitteilen, welche Daten eine Erhöhung oder Abnahme der Conversion -Rate erwarten.
Einpacken
Für diejenigen, die bereits automatisierte Gebote in Google Ads verwenden, finden Sie hier einige Tipps, die Ihnen helfen, das Beste aus ihnen herauszuholen.
Für diejenigen, die noch manuelles Gebot verwenden, sollten Sie wissen, dass automatisierte Gebote jedes Jahr besser und intelligenter werden.
Wenn Sie vor einiger Zeit automatisiert versucht haben und von der Aufführung enttäuscht waren, kann es sich lohnen, es noch einmal zu geben, während Sie die Tipps in diesem Blog -Beitrag betrieben haben.
Das vielleicht größte Missverständnis mit automatisiertem Gebot ist, dass es sich um eine Funktion “festgelegt und vergessen” handelt. Angesichts der richtigen Daten müssen noch automatisierte Gebote überwacht, optimiert und mit Saisonalitätsanpassungen geführt werden.
Die Umarmung automatisierter Gebote sollte nicht als vollständig aufgeben, alle Kontrolle aufzugeben. Stattdessen ist dies eine Möglichkeit, die grundlegenden Ausschreibungselemente zu automatisieren, während Sie sich auf die fortschrittlicheren Saisonalität, Strategie- und Datenqualitätselemente des Gebots konzentrieren. Klicken Sie hier, um mehr über Google Ads Automation und maschinelles Lernen zu erfahren.