Webverkehr ist Geld. Und wenn es um Ansichten zu Videos oder Live -Streams geht, ist sozialer Beweis eine wertvolle Ware. Influencer sind bestrebt, diese Ansichten oder Abonnenten zu sammeln und so viele Eindrücke wie möglich zu erhalten. Dies hat zu einer boomenden Branche für gefälschte Ansichten geführt.
Woher kommen diese gefälschten Ansichten?
Bots anzeigen.
Diese Bots können für relativ wenig Geld angeheuert werden, um die Betrachtungszahlen auf jedem Videokanal von YouTube oder Instagram bis zu Twitch oder Tiktok zu steigern.
Was sind Ansichtsbots?
Bots anzeigen, wie der Name schon sagt, sind Bots, die so programmiert sind, dass sie Videos ansehen, um die Zählerzahlen der Zuschauer aufzublasen. Sie können auf praktisch jeder Plattform verwendet werden, auf der Video gespielt wird oder sogar auf Musik -Streaming -Sites.
Ein Ansichtsbot betrachtet nicht nur die Aktivität, die zu jeder Zeit auf dem Bildschirm stattfindet. Es werden auch Medien wie Banneranzeigen, Videoanzeigen vor oder nach dem Roll und andere bezahlte Elemente angezeigt.
Diese Form eines Bots ist relativ komplex, da es ihr Ziel ist, nicht durch ausgefeilte Filter auf Videoplattformen erkannt zu werden.
Es gibt eine hohe Nachfrage nach diesen Bots, weshalb sie leicht zu finden sind und weit verbreitet sind. Bei der Suche nach “Bots anzeigen” gibt es Hunderte von Ergebnissen auf den organischen Suchseiten.
Und ja, wenn Sie sich fragen, ob View Boting gegen die TOS (Nutzungsbedingungen) ist, ist dies der Fall, aber dies hindert die Leute nicht daran, diese sehr erschwinglichen Bot -Pakete zu kaufen. In der Tat bieten viele von ihnen kostenlose Versuche an, sodass Sie nicht einmal bezahlen müssen, um Ihre Ansichten aufzublasen.
Warum verwenden Leute Ansichtsbots?
Das größte Ziel eines YouTube- oder Twitch -Schöpfers ist es, mehr Ansichten zu erhalten. Je mehr Ansichten sie bekommen, desto mehr Geld verdienen sie und das ist die Motivation, die sie benötigen, um View -Bots zu verwenden.
Und hier sahen viele Menschen eine Gelegenheit, um es Schöpfer leicht zu machen, ein YouTube oder einen Zuckungs -View -Bot zu kaufen. Es gibt sogar Facebook -Live -Ansichtsbots, die die Zuschauerzahlen auf Live -Videos auf Facebook drastisch erhöhen können.
Neulinge auf Videoplattformen sind besonders anfällig dafür, sie zu verwenden, um ihre Abonnentenbasis auszubauen und die Algorithmen davon zu überzeugen, mehr Menschen ihre Videos zu zeigen.
Es schadet ihnen auch nicht, dass ein Ansichtsbot nicht schwer zu errichten ist. Sie finden Websites wie ViewerLabs und verwenden Sie Viral, die Sie durch die Einrichtung eines View -Bots für Ihren YouTube -Kanal führen. Viele sind ziemlich erschwinglich (Useviral bietet 10.000 Aussichten für etwas mehr als 100 US -Dollar).
Obwohl die meisten von uns an Social-Media-Websites wie Tiktok, YouTube oder Twitch denken, gibt es auch andere ansichtsbasierte Websites wie eSports-Plattformen, auf denen Sie einen View-Bot freigeben können.
Und da diese Form der Online -Unterhaltung bei jüngerem Publikum immer beliebter ist, möchten die Vermarkter nach Diensten oder sogar Metaverse -Spielen streamen, um ihre Werbekampagnen durchzuführen.
Wie wirken sich die Bots auf Werbetreibende aus?
Die vielleicht naheliegendsten Auswirkungen für Werbetreibende sind in Cost-pro-Mile (CPM) Werbung. Wenn Sie pro 1000 Impressionen zahlen und etwa 15 bis 20% dieser Eindrücke falsch sind, ist das Geld.
Als Klickbetrug und Werbebetrug bezeichnet (obwohl die beiden Begriffe leicht unterschiedliche Dinge bedeuten), wird die Auswirkungen auf die globale Marketingbranche auf rund 40 Milliarden US -Dollar pro Jahr geschätzt und wachsen.
Impression -Betrug bedeutet auch, dass Ihre Anzeigenausgaben schneller erschöpft sind, was häufig zu echten Anzeigenmöglichkeiten besteht.
Ein weiteres Problem ist, dass die aufgeblasenen Ansichtsmetriken Ihre Anzeigendaten verzerren und Ihre Videoanzeigen oder Banneranzeigen effektiv erfolgreicher erscheinen als sie sind.
Und in einem Zeitalter des Influencer -Marketings erhöhen verschönerte Videos und Stream -Ansichten auch künstlich den Wert eines Influencers. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Definition eines Influencers jemand mit ein paar tausend Followern ist und dass diese Anhänger jemanden nur ein paar hundert Dollar kosten könnten, können die Kosten für diese Täuschung für Vermarkter steigen.
Würden Sie sich freuen, Ihr Anzeigenbudget zu zahlen, um eine Zielgruppe von Click -Farm -Robotern anzusprechen?
Lesen Sie diesen Leitfaden, um zu verstehen, wie Sie Ihre Marketingbemühungen vor betrügerischen Bots schützen können.
Arten von Sichtbots
‘View Bot’ ist ein pauschaler Begriff für eine Vielzahl von Bots, die programmiert sind, um Videometriken aufzublasen. Am offensichtlichsten klicken diese Bots auf Videos und erhöhen die Ansicht. Aber sie können auch andere Dinge tun.
Live -Stream -Bots
Einige Ansichtsbots können auch auf Twitch und Facebook Live -Streams springen, damit der Streamer eine breitere Publikumsbasis hat. Das Ziel hier ist es, mehr Menschen anzuziehen, um sich dem Strom anzuschließen. Streaming -Farmen werden immer beliebter, um die Anzahl der Zuschauer oder Zuhörer in Live -Streams künstlich aufzublasen.
Chats und Verlobungsbots
Die Leute sehen Ansichten ohne Engagement ziemlich leicht, so dass auch viele YouTube -Ansichten so programmiert wurden, dass sie sich engagieren. Die Engagements sind jedoch flach und na ja, unvergesslich. Normalerweise sehen Sie dies auch mit Instagram- und Facebook -Kommentaren. Wir werden ein bisschen mehr darüber sprechen.
Verlobungsgruppen
Obwohl diese Bots nicht im traditionellen Sinne ansehen, wirken Verlobungsgruppen als eine Art menschlicher Sichtweise.
Anstatt einen YouTube -Ansichtsbot zu erhalten, der von den TOs verboten ist, melden sich die Schöpfer häufig mit Gemeinden an, in denen sie sich gegenseitig Videos ansehen und mit den Videos beschäftigen. Für Schöpfer erhalten sie die Metriken weiterer Ansichten und Kommentare.
Für Werbetreibende handelt es sich jedoch um den nicht genuine menschlichen Verkehr mit einer sehr geringen Umwandlungswahrscheinlichkeit. Um dies hinzuzufügen, können Engagement -Gruppen auch auf Anzeigen in Videos, Blogs oder anderen Inhalten klicken, um die Auszahlung für den Schöpfer aufzublasen. Kurz gesagt, sie begehen Klickbetrug.
Was ist Klickbetrug? Erfahren Sie mehr in unserem Leitfaden…
Chat -Imitation Bots
Eine andere Form der Sichtweise, Chat -Imitation, wird oft als eine Möglichkeit präsentiert, Ihre Freunde in ihren Live -Streams zu „Streich“. Aber natürlich werden diese Bots oft gekauft, um das Engagement in Live -Streams oder -videos zu erhöhen.
Wie bei anderen Sichtbots wirken sich auch diese Chat -Imitatoren aus und beeinflussen auch die Anzeigeneindrücke und verzerren Metriken.
Schöpfer riskieren viel mit Verwendung von Ansichtsbots
Betrügerisch Ihr Engagement ist gegen die Nutzungsbedingungen auf allen wichtigen Plattformen, einschließlich YouTube, Twitch, Tiktok und Meta (Facebook/Instagram). Inhaltsersteller, die erwischt werden, gehen das Risiko von:
- Ihre Videos abnehmen lassen
- Die Fähigkeit verlieren, ihren Inhalt zu monetarisieren
- Insgesamt von der Plattform verboten werden
Twitch verfolgt einen aggressiven Ansatz gegen Sichtweise. Neben der Verbot von Schöpfer hat die Plattform eine Geschichte, in der Bot -Schöpfer verklagt.
Zum Beispiel erhielt Twitch im Jahr 2018 eine Klage in Höhe von 1,37 Millionen US -Dollar gegen Michael und Katherine Anjomi, die Schöpfer eines View Bot.
Vertrauensprobleme
Bots auf YouTube und anderen Plattformen rauben nicht nur Werbetreibende ihrer Werbeeinnahmen aus. Sie machen auch aus echten Benutzern zum Narren. Viele Menschen folgen den Entwicklern online, weil der soziale Beweis, dass Tausende von anderen ihren Inhalt genießen.
Wenn diese Schöpfer kaputt gehen, verlieren sie nicht nur ihre Videos; Sie verlieren oft das Vertrauen ihrer Abonnentenbasis.
Nehmen Sie Pink Sparkles, einen zuckenden Streamer, der verboten wurde, nachdem sie während eines Twitch-Streams fälschlicherweise ihre Bot-Software auf dem Bildschirm blitzte. Dies brachte ihr zusätzlich zu anderen Verstößen ein sofortiges Verbot der Plattform ein.
Auf Instagram beteiligt sich etwa die Hälfte aller Influencer auf der Plattform wissentlich in Formen von Betrug, z. B. Abonnenten und Zuschauer.
Und wenn festgestellt wird, dass ein Influencer gefälschte Anhänger oder Bots verwendet, kann er seinen Status ernsthaft beschädigen.
Unter all diesen gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein gefälschtes Profil und einen View -Bot in den sozialen Medien erkennen können.
Wie können Sie ein Bot -Account ansehen?
Hier sind drei schnelle Möglichkeiten, um ein Profil mit Ansichtsbots auf einer beliebigen Plattform zu identifizieren.
1. Niedriger Chat mit hohen Aussichten
Dies sind die größten Werbegeschenke, die jemand nicht echte Ansichten hat. Das durchschnittliche Verhältnis von View-to-Chat-Verhältnis variiert zwischen den Plattformen und der Art des gemeinsamen Inhalts. Ein Video mit Tausenden von Ansichten und ein paar Dutzend Kommentaren bedeutet jedoch normalerweise eines von zwei Dingen: Das Video wird beworben oder das Profil verwendet Ansichtsbots.
2. Generische Kommentare
Wir haben das früher erwähnt. Einige anspruchsvolle und teurere Ansichtsbots werden sich auch mit Kommentaren beschäftigen. Die Kommentare sind jedoch vorgeschrieben, generisch und erscheint normalerweise wiederholt.
Achten Sie auf Kommentare, die kein Gedanken erfordern und regelmäßig zu erscheinen scheinen. Typische Beispiele sind:
- Ich liebe deinen Stream
- Eindrucksvoll
- Das sieht toll aus
3.. Niedrige Abonnenten
Ein realistisches YouTube-Abonnent/View-Verhältnis beträgt 8-12%. Das bedeutet, dass Konten mit 10.000 Abonnenten 800 bis 1.200 Aufrufe pro Video erwarten können. Natürlich werden diese Zahlen schwanken, aber wenn Sie mit 10.000 Abonnenten 7.000 konsistente Ansichten auf einem Kanal sehen, wissen Sie, dass es nicht nur echte Zuschauer sind.
Was können Sie gegen Bots anzeigen?
Wenn Sie auf einer Video-basierten Plattform werben, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Anzeigen Bots in gewisser Weise ansehen.
In Anbetracht deses dazwischen 40-50% des gesamten Internetverkehrs sind nicht menschlichDies enthält wichtige Kopfschmerzen für Marketingbudgets. Und ja, obwohl Plattformen wie YouTube und Twitch Filter verwenden, um Bots auf ihren Websites zu blockieren, ist die Wahrheit eine große Menge nichtmenschlicher Verkehrsverkehr.
Die Forschung von Clickcease zeigt, dass durchschnittlich 14% aller Google-Anzeigen-Klicks nicht genuine sind. Selbst auf Facebook und Instagram sind gefälschte Profile (einschließlich Ansichtsbots) für eine große Menge der Werbeausgaben verantwortlich.
Clickceases branchenführende Software zur Betrugsprävention blockiert Bots, einschließlich Bots anzeigen, auf Ihren Facebook-, Instagram- und YouTube-Werbekampagnen. Unabhängig davon, ob Sie vorroll- oder post-roll-Videoanzeigen, Anzeigen von Anzeigen auf YouTube oder eine andere Form des Videomarketings bezahlen, können Blocks Ihre Anzeigenkampagne speichern.
Melden Sie sich für eine kostenlose Testversion von Clickcease an, um ein Audit auf Ihren Anzeigen auszuführen.
FAQs:
Was ist ViewBoting auf Twitch?
ViewBoting on Twitch ist die Praxis, die Anzahl der Zuschauer eines Streamers durch die Verwendung automatisierter Bots künstlich zu steigern. Diese Bots sind gefälschte Konten, die erstellt haben, um menschliche Ansichten auf Live-Streams auf der Plattform zu simulieren.
Die Hauptmotivation für Viewboting besteht darin, eine falsche Wahrnehmung von Popularität und Erfolg zu schaffen und möglicherweise echte Zuschauer, Follower und Sponsoren anzuziehen.
Ist ViewBoting illegal?
ViewBoting ist gegen die Nutzungsbedingungen der meisten Video- und Streaming -Plattformen, ist jedoch in den meisten Gerichtsbarkeiten nicht illegal. ViewBoting kann jedoch erhebliche Konsequenzen für Streamer haben, die sich dafür befassen. Jedes mit Viewbots gefangene Konto unterliegt einer Aussetzung oder Kündigung.
Während ViewBoting in den meisten Gerichtsbarkeiten derzeit nicht illegal ist, ist es eine Form des Betrugs, da es verwendet werden kann, um Werbetreibende und Zuschauer irrezuführen. Zum Beispiel kann ein Streamer, der View -Bots verwendet, möglicherweise mehr Sponsoring -Angebote oder Spenden von Zuschauern, die glauben, dass der Streamer ein großes Publikum hat.